Mittwoch, 18. November 2009

Farbe und Pläne

Um einem möglichen Verziehen vorzubeugen und weil es so schön aussieht wurde der Rahmen grau lackiert. Das Holz ist ziemlich saugfähig und so wurde viel Farbe verbraucht. Aber alles was jetzt ins Holz einzieht passt da später nicht mehr rein.

Lackiert wiegt die ganze Konstruktion etwas mehr als zwei Kilogramm. Das ist auch sehr angenehm.

Als alles trocken war wurden die Gleistrassen aus 1mm Sperrholz mit den aufgebrachten Gleiszeichnungen aufgeklebt und alle Teile verschraubt. Jetzt zeigt sich ein erstes Bild der zu entstehenden Anlage.
Die Steigungen sehen sehr human aus und sollten keine Probleme bereiten. Beim Hafen sind die zwei Trassen erwartungsgemäss sehr nahe beieinander. Hier muss die Landschaft später für den nötigen Abstand sorgen.

Baustadium

Weil mir die vorgedruckten Weichen von N-Tram doch sehr schlank und grosszügig erschienen habe ich eine 12° Version gezeichnet. Als Vorlage diente der Scan einer Weiche aus dem Bemo Programm. Dazu einige Gegenbogen, Geraden, und die zwei Radien (150 und 200 Millimeter) die ich benötige.

Planungsbogen

Falls Interesse an dem Planungsbogen besteht können sie mich anschreiben. Ich werde ihnen dann das Original .pdf zusenden.

So. Als nächstes werden die Gleise verlegt.

Gruss
Jann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen