Donnerstag, 8. Oktober 2009

Nachwuchs

Wie es sich für eine anständige Bahn gehört muss auch bei der Albis-Bad-Bahn eine Reservelok vorhanden sein. Und wenn von N-Tram schon eine so schöne Kastenlok angeboten wird... naja kurz, ich wurde schwach.

Vorgestern kam dann das Paket aus Seeshaupt. Neben einigem Gleismaterial um weiterbauen zu können war auch die OHE 101 Tramwaylok dabei.

Kurz Zusammengefasst; ein Traum!

- Unglaublicher Detailreichtum mit Leitungen Ventilen usw. Alles da und noch viel mehr.
- Die Kupplungen hängen nicht so runter wie bei der Plettenberg
- Erstklassige Fahreigenschaften. Seidenweicher Lauf und eine tadellose Stromabnahme sorgen für Freude am rangieren.

Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass mir die sehr hohe Anfahr- und Bremsverzögerung des Fahrreglers nicht passt. Das mag Sinn machen, wenn man meterlange Güterzüge steuert, bei diesen kleinen Modellen empfinde ich es jedoch eher als störend. Mal schauen, ob man da etwas ändern kann.


Zuwachs solo...

...und mit einem stattlichen Güterzug.


So toll meine Sony Digicam auch ist (weil sie eine sehr gute Makro-Funktion hat, was bei solchen Modellen unverzichtbar ist) so unverzeihlich ist die fehlende Weissabgleich Funktion.
Deshalb auch die "warmen" Bilder.

Gruss
Jann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen