Donnerstag, 10. September 2009

Alternative Geleise

Nachdem ich mich entschieden habe an einigen strategischen Stellen Pertinax Schwellen einzubauen ging die Suche nach deren los. Diese selbst zuzuschneiden habe ich schon lange aufgegeben; zu lärmig, staubig, fummelig. Zudem ist das Leiterplattenmaterial fast nur 1,5 Millimeter dick zu bekommen.

Auf der Suche nach Schwellen bin ich bei "Fast-Tracks" fündig geworden. Ein sehr interessantes Programm von Selbstbauweichen mit gelasertem Holzrost und Lötlehren.
Von Zm bis 0 gibt es hier alles. Weichen, Geleise, Einzelteile und Werkzeuge.

Für mich sind die angebotenen Weichen aus zwei Gründen jedoch nicht verwendbar. Erstens haben die Weichen alle eine amerikanische Schwellenlage und zweitens rechnet sich das Ganze erst ab einer grösseren Anzahl Weichen da die Lehren eher teuer sind.

Aber genau die Schwellen die ich benötige. 0,8 Millimeter hoch, 1,4 breit und als Weichenschwellen genügend lang um die benötigten Längen abzuschneiden.

Also in Kanada Pertinax und Holzschwellen, Code 40 Geleise und noch Kleinmaterial bestellt.

Bald kann's los gehen!


Hier ein Bild einer Nn3 Weiche aber mit Code 55 Schienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen