Montag, 21. September 2009

Entscheidungen

Weitergebaut wurde diese Woche nicht, aber dafür wurden einige Entscheidungen gefällt...

1. Ich werde die kleine Version der Anlage bauen. Das heisst einerseits weniger Platz und engere Radien, andererseits wollte ich gerade eine sehr kompakte Anlage bauen und die Kompromisse welche ich dazu eingehen muss finde ich verkraftbar.

2. An der Stellstangen-Baustelle hat sich nichts getan, ich werde aber noch eine dritte Variante Ausprobieren. Nämlich werde ich die eigentlich sehr schöne N-Tram Stellstange auf eine Pertinaxschwelle auflöten. Davon verspreche ich mir mehr Stabilität und eine kontrolliertere Führung der Stange zwischen den Schwellen. Ob ich die Zungen einstecken oder auflöten werde zeigt ein erster Prototyp.

3. Ich habe mir auch einige Gedanken über den Unterbau gemacht. Es wird ein Holzrahmen für die verdeckte Strecke und ein darüber gestülpter, selbsttragender Aufbau mit den oberen Geleisen und der Landschaft . Mehr dazu dann im nächsten Eintrag.


4. Ich werde die nächste Woche geschäftlich in die USA reisen. Deshalb ist hier im Blog mit einer Pause zu rechnen.

Gruss
Jann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen