Samstag, 12. September 2009

Gleisbau

Das in Kanada bestellte Gleisbaumaterial ist eingetroffen. Nun kann weiter gebaut werden. Die Pertinax Schwellen werden mit einem watenfreien Seitenschneider abgelängt und mittels Stabilit Express aufgeklebt. Das ist meines Wissens der einzige Kleber, welcher die Temperaturen die beim Löten entstehen verkraftet.
Als alles fest war habe ich die Schienenfüsse und die Schwellen leicht verzinnt und dann die Geleise aufgelötet. Das befestigen der Geleise mit den Klammern geht viel einfacher, wenn die Profile fest verankert sind. So macht Gleisbau spass. Im nu waren die Geleise vor dem Empfangsgebäude verlegt und beim Übergang der Strasse die Radlenker eingebaut. Erste Fahrversuche verliefen sehr befriedigend.


Auf dem Bild ist der zukünftige Übergang mit den Radlenkern und dem elektrischen Anschluss zu erkennen.


Somit hat dieses Blog die Realität eingeholt. Das heisst, ab nun wird live berichtet, und somit auch, dass die Abstände der Einträge zwangsläufig grösser werden...

Ich hoffe es hat bis jetzt gefallen.

Jann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen