Mittwoch, 16. September 2009

Stellprobe

Ich habe noch keine Entscheidung bezüglich der Weichen gefällt, und warte noch auf die zündende Idee. Dafür habe ich gestern einige Bretter und Märklin Mini-Club Geleise ausgekramt und das ganze mal ungefähr passend zusammengestellt.

Ich hatte schon während der Planung eine Stellprobe gemacht aber unterdessen weiss ich dass der Endbahnhof länger als geplant ausgefallen ist und ich wollte kontrollieren ob das einen grossen Einfluss hat.


Dies ist die kleine, ursprüngliche Variante mit einer Länge von 80 cm. Um den Hafen noch glaubwürdig darstellen zu können müsste ich das gerade Stück vor der Einfahrtsweiche des oberen Bahnhofs ziemlich kürzen. Das wäre unschön, fällt aber zwischen Mauer und Lokschuppen nicht so auf. Die teils sehr eng beieinander liegenden Geleise könnte man gut mittels Grünzeug optisch trennen.


Als Alternative liesse sich auch der ganzen Hafen einfach seitlich ansetzen. Das würde mir mehr platz zur Gestaltung des Hafenbereichs geben und der obere Endbahnhof würde ein wenig grosszügiger. Aber die Anlage würde dann nur noch ohne Hafen in die Vitrine passen.

Also noch eine Entscheidung zu fällen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen